Album „Pappel“

Die Pappel muss weg

Da kann uns nur die Feuerwehr helfen

Zwischen dem Gebäude der zukünftigen Gedenkstätte und dem Quartier stand eine Pappel, deren Wurzeln sich schon bis IN das Gedenkstättengebäude ausgebreitet haben. Mauerwerk und Infrastruktur wurden so erheblich geschädigt. Leider kann man dem Baum nicht sagen, wie er wachsen soll, weswegen wir ihn entfernen lassen mussten. Dabei hat uns die Feuerwehr der Stadt Neustadt geholfen, ohne die wir es nicht geschafft hätten. Dafür bedanken wir uns herzlich.

Die Pappel zerstört den Unterbau des Gebäudes

Die Pappel zerstört den Unterbau des Gebäudes

Mit dem Leiterkorb zur Baumspitze

Mit dem Leiterkorb zur Baumspitze

Stück für Stück wird sie fallen ...

Stück für Stück wird sie fallen …

Kleinholz machen aus dem mächtigen Stamm

Kleinholz machen aus dem mächtigen Stamm

Der Stumpf kann bleiben, aber der unter Teil wird komplett geschält.

Der Stumpf kann bleiben, aber der unter Teil wird komplett geschält.

Jetzt nur noch die Reste abräumen

Jetzt nur noch die Reste abräumen

DANKE! Ohne Euch hätten wir das nicht hinbekommen.

DANKE! Ohne Euch hätten wir das nicht hinbekommen.

Zurück zur Galerieübersicht